Je mehr ich las, umso näher brachten die Bücher mir die Welt, um so heller und bedeutsamer wurde für mich das Leben. ♥

Donnerstag, 24. Mai 2012

Elfenkuss



Taschenbuch: 368 Seiten

Verlag: cbj (12. März 2012)

Sprache: Deutsch

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre

Originaltitel: Wings







Kurzbeschreibung:

Durchscheinend blau und weiß sind sie und erschreckend schön, die flügelartigen Blütenblätter, die der 15-jährigen Laurel eines Morgens aus dem Rücken wachsen. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund David versucht sie, herauszufinden, was mit ihr geschieht. Doch erst als in dem verwunschenen Wald hinter ihrem Elternhaus auf den faszinierenden Tamani trifft, erfährt Laurel die unglaubliche Wahrheit: Sie ist eine Elfe, die als kleines Kind zu den Menschen gesandt wurde, um das Tor nach Avalon zu beschützen. Als eine Bande mörderischer Orks die magische Elfenwelt bedroht, setzt Laurel alles daran, ihre Aufgabe zu erfüllen...

Quelle: Klappentext


"Elfenkuss" ist der erste Teil von Aprilynne Pike`s magischer Fantasyreihe.

In diesem Roman geht es um die 15-Jährige Laurel, die mit Ihren Adoptiveltern auf einem wunderschönen Grundstück wohnt, welches sich schon seit Generationen im Familienbesitz befindet. Weil ihr Vater eine Buchhandlung aufmachen will, ziehen sie in eine andere Stadt und in ein anderes Haus. Sie versuchen das alte Familiengrundstück immer wieder zu verkaufen, doch es will einfach nicht klappen. Die Kaufinteressenten vergessen, dass sie überhaupt Interesse an dem Haus hatten und die Gutachter verlieren ihre Unterlagen. Dennoch gibt Laurel`s Familie nicht auf, weil sie das Geld dringend benötigen. In der neuen Stadt soll Laurel nun zum ersten mal auf eine richtige Schule gehen. Vorher hat sie immer nur Privatunterricht von ihrer Mutter bekommen. Sie fühlt sich in der Schule einsam und beobachtet... doch dann trifft sie David, mit dem sie sich anfreundet und schlagartig ändert sich alles.

Ich war etwas enttäuscht, weil ich unter einer "Dreiecksbeziehung", von der die Rede im Bezug auf dieses Buch war, wirklich etwas anderes erwartet hätte. Auf die "Kampfszenen" (naja, weiß nicht was ich sonst dazu sagen soll... halt die Szenen, in denen was spannendes passiert) hätte ich allerdings gut verzichten können! Meiner Meinung nach haben die überhaupt nicht hinein gepasst. Ohne sie hätte ich das Buch warscheinlich besser gefunden, denn der Rest des Buches ist wirklich toll!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen